.... stellt sich vor:
Bildname

Wir sind ein Spielmannszug, der sich als Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Weertzen das Ziel gesetzt hat, Laienmusik zu machen, bei der es jedem leicht fällt, mitzumusizieren.

Mit dieser Art Musik haben wir uns als musikalischer Begleiter bei Volksfesten aller Art im Landkreis Rotenburg (Wümme) und auch darüber hinaus einen Namen gemacht, der uns stets weiter motiviert.

Zur Zeit besteht der Spielmannszug Weertzen aus 20 Mitgliedern im Alter von 21 bis 70 Jahren.

Natürlich wird auch für die Geselligkeit in unserem Zug etwas getan. Wir veranstalten Ausflüge, Fahrrad- und Kanutouren. Und auch unsere Saisonabschlussveranstaltungen mit z.B. Kegeln, Bowling oder Besuche im Hamburg Dungeon, im Schwarzlichtviertel mit Minigolf etc. sind bei den Spielleuten sehr beliebt.

Bildname
Du siehst also, bei uns ist immer etwas los.
Wenn Du jetzt Lust bekommen hat, bei uns mitzumachen,
nur Mut, auch wir haben mal klein angefangen.

Bildname

Weitere Auskünfte zur Mitgliedschaft und zum Übungsbetrieb im Spielmannszug Weertzen geben gerne die nachstehend aufgeführten Spielleute:
1. Vorsitzender und
Tambourmajor